Go To Top

.

logo

Biwaktour auf einsamen Pfaden - 2 Tage Natur pur

 biwakOrt / Gebiet: Eisenerz / Hochschwab

 

Teilnehmerzahl: 1 - 8 Personen

 

Preis: ab 4 Personen - 170 EUR / Person

 

Termine: Auf Anfrage

 

Niveau: Anfänger bis Fortgeschrittene


Programm:


1.Tag
Treffpunkt am ersten Tag ist in der Gsollkehre am Präbichl bei Eisenerz.
Dort stellen wir ein Auto ab und es geht weiter zum Leopoldsteinersee wo unsere Wanderung startet.
Vom Leopoldsteinersee geht es in die Seeauklamm und auf sehr einsamen und Landschaftlich sehr schönen Umgebung über den Schuss in Richtung Langsteinplateau. Dort finden wir auch unseren Biwakplatz der uns vor Wind und Wetter schützt. Am Abend werden wir uns im Schein der Kerzen ein Kulinarisches gschmackiges Abendessen zubereiten und hoffentlich einen gesunden Schlaf finden.

2.Tag
Nach einem ausgiebigen Frühstück lassen wir uns durch die Frauenmauerhöhle mit einem staatlich gepr. Höhlenführer führen
und gehen weiter über den sehr einsamen
Weg über den Gehartsbachsattel auf dem man nur ganz selten jemanden antrifft.
Mit etwas Glück können wir dort Gämsen und Steinböcke beobachten die genau so wie wir die Einsamkeit suchen.
Gegen ca. 16.00 Uhr werden wir in der Gsollkehre ankommen wo sich unsere Wege wieder trennen werden, aber mir ein paar besonderen Eindrücken die wir in den zwei Tagen erleben durften reicher.

 


Sonstiges:
Leihausrüstung ist nicht im Preis inkludiert.
Bei einer Anreise am Vortag übernehme ich gerne die Organisation eurer Unterkunft.
Kursleitung durch einen staatl. geprüften Berg- und Schiführer.

Voraussetzungen:

- Gute Laune
- Trittsicherheit im Gelände
Ÿ- Grundkondition für eine Ganztagestour für ca . 5-6 Stunden im Aufstieg
- Kondition für zwei Tage
Ÿ- Mindestalter: 12 Jahren

Ausrüstungsliste unbedingt beachten!

Start 1.Tag
ca.8.30 Uhr

Ende 2. Tag
ca. 16:00 Uhr

     

 

 see


Kontakt

Christian "Kuni" Endler
Staatl. Geprüfter Ski- u. Bergführer
Blumau 2
A - 8790 Eisenerz

Tel.: +43 (0) 664 280 42 42
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ivbv

Partner

Sport Zauner

Öffungszeiten:
Montag bis Freitag -
8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag - 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

bc-logo

pichlerh


dachstein

Tegelh logo

ortovox